Haare in ihrer Vielfalt haben mich schon immer fasziniert. Beruflich war mein Weg aber vorerst ein anderer: Sehschule mit schielenden Kindern, Bürotätigkeit, Spielgruppenleitung, Klassenassistenz.
Erst vor einigen Jahren belegte ich Kurse, um Haare schneiden zu lernen, um diesem Geheimnis endlich auf die Spur zu kommen.
Fortan schnitt ich alle Haare, die mir unter die Finger kamen.

Ich hatte das Glück, Martin Burris Buch "Mein Haar  -  mein echtes ich" lesen zu dürfen und damit seine Art des hairbalancings kennen zu lernen. Mein Weg führte mich weiter zu Mercury Yount und damit zu Linda Hollatz, die viele Jahre mit ihm zusammengearbeitet hat.
Mein erster energetischer Haarschnitt, den meine Haare erleben durften, veränderte meine Einstellung zu Haaren. Die Schnitttechnik von Mercury Yount und die Philosophie dahinter überzeugten mich so sehr, dass ich das Handwerk des energetischen Haareschneidens selber erlernen wollte. Also absolvierte ich die Ausbildung bei Isabelle Schintu in Degersheim, die viele Jahre zusammen mit Linda Hollatz Ausbildungen in der Schweiz durchgeführt hat.
Seither schneide ich mit viel Achtsamkeit und Freude Haare energetisch.

Sommer und Herbst 2021 haben mein Angebot erweitert.
An der Massage-Fachschule Zürich durfte ich die Indische Kopfmassage erlernen. Meine Kund*innen lieben sie. Sie verfehlt ihre Wirkung nie! Eine wahre Wohltat!


Im Herbst darauf tauchte ich in die Welt der Pflanzenfarben ein. Yvonne Liechti (Generalvertretung Herbanima Schweiz) brachte mir die Möglichkeiten der natürlichen Haarfarben nahe, so dass ich mich jetzt als "Henna-Kräuterhexli" bezeichnen darf. Es macht mir riesigen Spass, mit diesen hochwertigen Pflanzenhaarfarben zu arbeiten. 

      

Aus- und Weiterbildungen im Haar- und Energiebereich:

  • 2019/2020: Die fünf Elemente Haarschneidemethode, Isabelle Schintu, Degersheim
  • Dez. 20: Reiki 1, Yvette Plimmer, Affoltern a.A.
  • Februar 21: Reiki 2, Yvette Plimmer, Affoltern a.A.
  • August 21: Indische Kopfmassage, Massage-Fachschule, Zürich   
  • Oktober 21: Pflanzenhaarfarben, Herbanima, Konolfingen
  • Januar 23: Indische Rückenmassage, welltouch